Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


biologie artikel (Interpretation und charakterisierung)

Die rauchen



Rauchen oder Gesundheit deine Entscheidung Viele Leute wollen mit dem rauchen aufhören der falsche Weg ist es dabei sich Ziele zu setzten wie z.B. Von dem gesparrten Geld in urlaub zu fahren. Rauchen oder Gesundheit ist eine Angelegenheit die leider viele Raucher betrifft und es rauchen immer mehr jugendliche und das immer früher auch auf unserem Schulhof wirt Ketten weise geraucht. Wie ihr wahrscheinlich alle wisst ist Rauchen schädlich und wenn man einmal angefangen hat ist es sehr schwer wieder aufzuhören. So bestätigte es uns auch ein Schüler aus dem Jahrgang 11, mit dem wir ein Interview führten.

     Er erzählte wie er zum Raucher wurde: \"Damals hatte ich \"coole\" Freunde die alle älter als ich waren. Dazu haben meine Eltern Stress gemacht wegen der sch&§“ Schule!!!! Dann boten mir meine Freunde eine Zigarette an und sagten das sie mich entspannen würden. So fing ich an und habe nicht mehr auf gehört, bis heute.\" Wir fragen nach ob er für eine Woche auf hören könnte. Er antwortet: \"Ja aber es entspannt mich warum also sollte ich auf hören.\" So wie unserem Schüler geht es vielen Teenager und leider auch schon Kindern.

     In Deutschland gibt es mehr als 100.000 Rauchertote jedes Jahr. Diese Zahl wird sich in den nächsten Jahren wohl kaum reduzieren, wenn man bedenkt das bereits jeder 2. 17jährige raucht. Sehr viele Leute verführen immer mehr Kinder zum Rauchen, die wegen der angeblichen Coolness der Erwachsenen oder Jugendlichen sich das Rauchen absehen und so selbst anfangen zu rauchen. Jedoch geht es der Zigarettenbranche nur um Geld und nicht um die Gesundheit und deswegen machen sie (Kinder-)Packungen billiger, damit sich Kinder und Teenager unter 16 Jahre auch Zigaretten leisten können.

     Seit 2004 kosten Zigaretten ca.3,50€. Das ist vielen zu teuer und deshalb verliert die Branche viele Kunden. Doch trotz allem kommen jeden Tag 350 neue Raucher in Deutschland dazu . Und sogar in unserer Klasse hat früher jemand geraucht der einen meiner besten Freunde dazu angestiftet hat. Der hat mit ihm dann auch wenige Packungen mit ihm geleert.

     Auch wenn er nur so wenige Packungen geraucht hatte fühlte er die Entzugs erscheinjungen. Er sagte außerdem dass sein freund ihm Zigaretten besorgt hat die nach Vanille oder Menthol geschmeckt haben, weil er erst gesagt hat die Paffen würden ihm nicht schmecken da er seinen Eltern schon einmal eine gemopst hätte. Damals war er sich natürlich nicht bewusst dass Eine Zigarette 2400 Gifte enthält von denen 40 Krebs eregent sind. Da in unserer Schule erst im 7. Schuljahr über das Rauchen aufgeklärt wird ist es dort schon für einige zu spät!!!

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
Arrow Der Übergang von der Agrar- zur Industriegesellschaft
Arrow Harte Drogen
Arrow Aufbau und Organisation GreenPeace
Arrow Vom Reiz zur Reaktion
Arrow Brennstoffzellen
Arrow Die Ameise im Ökosystem „Wald“
Arrow Anzeige „Last Minute! Afrika nur 200,- DM“
Arrow Sichelzellenanämie
Arrow Kinderlähmung
Arrow ERD- UND HERDGESCHICHTEN


Datenschutz
Zum selben thema
icon Verdauung
icon Drogen
icon Pubertät
icon Enzyme
icon Erbkrankheiten
icon Rauchen
icon Luft
icon Immunsystem
icon Parasit
icon Verdauung
icon Gedächtnis
icon Ökosystem
icon Genetik
icon Biotop
icon Radioaktivität
icon Hygiene
icon Gehirn
icon Tier
icon Botanik
icon Pflanzen
icon Gen
icon Chromosomen
icon Lurche
icon Depression
icon Dinosaur
icon Infektion
icon Auge
icon Allergie
icon Alkohol
icon Insekte
icon Herz
icon Proteine
icon Wasser
icon Ozon
icon DNA
icon Ökologie
icon Spinnen
icon Blut
icon Klonen
icon Hepatitis
icon Fotosynthese
icon Krebs
icon Hormone
icon Schmerz
icon Fortpflanzung
icon Röteln
icon Mutationen
icon Diabetes
icon Antibiotika
icon Eiweißsynthese
icon Körper
A-Z biologie artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution