Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
   

biologie artikel (Interpretation und charakterisierung)

Die rauchen





Rauchen oder Gesundheit deine Entscheidung Viele Leute wollen mit dem rauchen aufhören der falsche Weg ist es dabei sich Ziele zu setzten wie z.B. Von dem gesparrten Geld in urlaub zu fahren. Rauchen oder Gesundheit ist eine Angelegenheit die leider viele Raucher betrifft und es rauchen immer mehr jugendliche und das immer früher auch auf unserem Schulhof wirt Ketten weise geraucht. Wie ihr wahrscheinlich alle wisst ist Rauchen schädlich und wenn man einmal angefangen hat ist es sehr schwer wieder aufzuhören. So bestätigte es uns auch ein Schüler aus dem Jahrgang 11, mit dem wir ein Interview führten.

     Er erzählte wie er zum Raucher wurde: \"Damals hatte ich \"coole\" Freunde die alle älter als ich waren. Dazu haben meine Eltern Stress gemacht wegen der sch&§“ Schule!!!! Dann boten mir meine Freunde eine Zigarette an und sagten das sie mich entspannen würden. So fing ich an und habe nicht mehr auf gehört, bis heute.\" Wir fragen nach ob er für eine Woche auf hören könnte. Er antwortet: \"Ja aber es entspannt mich warum also sollte ich auf hören.\" So wie unserem Schüler geht es vielen Teenager und leider auch schon Kindern.

     In Deutschland gibt es mehr als 100.000 Rauchertote jedes Jahr. Diese Zahl wird sich in den nächsten Jahren wohl kaum reduzieren, wenn man bedenkt das bereits jeder 2. 17jährige raucht. Sehr viele Leute verführen immer mehr Kinder zum Rauchen, die wegen der angeblichen Coolness der Erwachsenen oder Jugendlichen sich das Rauchen absehen und so selbst anfangen zu rauchen. Jedoch geht es der Zigarettenbranche nur um Geld und nicht um die Gesundheit und deswegen machen sie (Kinder-)Packungen billiger, damit sich Kinder und Teenager unter 16 Jahre auch Zigaretten leisten können.

     Seit 2004 kosten Zigaretten ca.3,50€. Das ist vielen zu teuer und deshalb verliert die Branche viele Kunden. Doch trotz allem kommen jeden Tag 350 neue Raucher in Deutschland dazu . Und sogar in unserer Klasse hat früher jemand geraucht der einen meiner besten Freunde dazu angestiftet hat. Der hat mit ihm dann auch wenige Packungen mit ihm geleert.

     Auch wenn er nur so wenige Packungen geraucht hatte fühlte er die Entzugs erscheinjungen. Er sagte außerdem dass sein freund ihm Zigaretten besorgt hat die nach Vanille oder Menthol geschmeckt haben, weil er erst gesagt hat die Paffen würden ihm nicht schmecken da er seinen Eltern schon einmal eine gemopst hätte. Damals war er sich natürlich nicht bewusst dass Eine Zigarette 2400 Gifte enthält von denen 40 Krebs eregent sind. Da in unserer Schule erst im 7. Schuljahr über das Rauchen aufgeklärt wird ist es dort schon für einige zu spät!!!

 
 




Datenschutz

Top Themen / Analyse
Der Übergang von der Agrar- zur Industriegesellschaft
Harte Drogen
Aufbau und Organisation GreenPeace
Vom Reiz zur Reaktion
Brennstoffzellen
Die Ameise im Ökosystem „Wald“
Anzeige „Last Minute! Afrika nur 200,- DM“
Sichelzellenanämie
Kinderlähmung
ERD- UND HERDGESCHICHTEN





Datenschutz

Zum selben thema
Verdauung
Drogen
Pubertät
Enzyme
Erbkrankheiten
Rauchen
Luft
Immunsystem
Parasit
Verdauung
Gedächtnis
Ökosystem
Genetik
Biotop
Radioaktivität
Hygiene
Gehirn
Tier
Botanik
Pflanzen
Gen
Chromosomen
Lurche
Depression
Dinosaur
Infektion
Auge
Allergie
Alkohol
Insekte
Herz
Proteine
Wasser
Ozon
DNA
Ökologie
Spinnen
Blut
Klonen
Hepatitis
Fotosynthese
Krebs
Hormone
Schmerz
Fortpflanzung
Röteln
Mutationen
Diabetes
Antibiotika
Eiweißsynthese
Körper
A-Z biologie artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.