Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


musik artikel (Interpretation und charakterisierung)

Die toten hosen - Über die band und ihr geschichte


1. Konzert
2. Jazz

Von 1979 bis 1982 spielten Campino und Knuddel in der Band Zentralkomitee (ZK), eine Punk Band, die es in Düsseldorf gab. Andy, der beste Freund von Campino, war der Rausschmeißer der Band Zentralkomitee (ZK). Heute gehören alle drei den Toten Hosen an. Später schließen sich noch Breiti, ein Klassenkammerad von Campino und Trini, dem sie beim Pogen, eines Konzertes in Düsseldorf kennen lernten die Band an. Trini, der früher bei KFC Schlagzeuger war, verließ aber schon bald seinen Drummer-Job in der Band Die Toten Hosen (DTH) und arbeitete als Manager für die "Hosen" weiter. Als Ersatz für ihn setzte sich Wölli, auch Kirschwasserkönig genannt, ein und nahm 1986 mit den "Hosen" sein erstes Album "Dahmenwahl" auf. Doch Wölli, der erheblich älter wie die anderen Mitglieder war, erlitt einen schweren Autounfall, der ihn dazu zwang, seinen Platz an den jüngeren Schlagzeuger Roadie weiterzugeben. Weiterhin schloss sich auch später der Briete Vom der Band an mit denen er 2001 sein erstes Album mit den "Hosen" aufnahm. Mit bürgerlichem Vornamen heißen fast alle Andreas, deswegen wurden sich auch "Kampfnamen" wie Campino, Kuddel oder Breiti ausgedacht. Da am Anfang, keiner außer Kuddel sein Instrument spielen konnte und Praktisch "Tote Hose" herrschte, nannten sie sich "Die Toten Hosen". In den folgenden Jahren wurde jeder auf seinem Instrument besser, so dass sie heute zu den besten Bands Deutschlands gehören. Der Weg der Hosen war nicht einfach, es dauerte fast 10 Jahre bis sie es mit einem Album, in die Charts schafften





(1990 Auf dem Kreuzzug ins Glück). 1991 machten sie mit Ronals Biggs, dem wohl bekanntesten Bank Räuber der Welt und den Ramones ein Englisch sprachiges Album heraus (Learning English - Lesson 1).



1993 brachten sie dann das Album "Kauf MICH!" heraus, was zum größten Teil nur aus Liedern gegen Rassismus und andere Politische Themen bestand.1994 brachten sie das erste Best of Album "Reich & Sexy" in Deutsch wie in Englisch heraus. 1996 schafften sie es mit dem Lied "10 Kleine Jägermeister" 13 Wochen lang auf Platz 1 der Deutschen Single Charts. Dieses Lied stammt von dem Album "Opium fürs Volk", das das erste richtig erfolgreiche Album der Hosen war. Nach diesem erfolgreichem Album brachten sie noch im gleichen Jahr ein Live Album "Im Auftrag des Herrn" raus und gingen anschließend auf Südamerika- und Australien-Tour. Zwischendurch spielten sie mal schnell das tausendste Konzert in Deutschland, in Düsseldorf bei dem leider ein Mädchen in den Mengen der Fans starb. Die Band war am Boden zerstört, spielten das Konzert aber dennoch fertig, weil sie Unruhen umgehen wollten. Die weiteren Konzerte wurden abgesagt. 1999 brachten sie ein etwas ruhigeres Album raus, mit dem Titel "Unsterblich" 2002 brachten sie das Album "Auswärtsspiel" heraus. Ein Jahr später brachten sie zum 20 jährigen Jubiläum ihr Zweites Best of Album "Reich & Sexy II" raus und ihr Album im Jahre 2004 mit dem Namen "Zurück zum Glück" auf dem Markt. Daraufhin, beschlossen alle eine etwas kleiner Bandpause einzulegen. Besonders Campino, der 2004 Vater geworden ist, möchte die jungen Jahre seines Sohnes nicht verpassen.

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
indicator Violinkonzert D-Dur
indicator Das Konzept
indicator Biographie Bizet, Georges
indicator Nirvana - -
indicator Zweiter Akt-
indicator Andy Y
indicator Walther von der Vogelweide
indicator Wolfgang Amadeus Mozart, Die Zauberflöte
indicator Rockmusik
indicator 1983-1986: Die "klassische Ära"


Datenschutz
Zum selben thema
icon Biographie
icon Instrumente
icon Rhythm
icon Tanz
icon Rock
icon Oper
icon Rap
icon Diskographie
icon Klavier
icon Reggae
icon Melodik
icon Hip Hop
icon Kantate
icon Stile
icon Genre
icon Blues
icon Sinfonie
A-Z musik artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution