Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


wirtschaft artikel (Interpretation und charakterisierung)

Wertung - die versuche den nationalsozialismus in deutschland





Die Versuche den Nationalsozialismus in Deutschland zu beseitigen waren meist gut durchdacht und organisiert. Dennoch scheiterten die Meisten an der durch und durch fortgeschrittenen Verblendung des Volkes. Wäre das Volk nicht dermaßen Verblendet gewesen, hätten Organisationen wie die "Weiße Rose" gute Chancen auf einen Sturz Hitlers gehabt. Auch die Treue Hitlers Diener zu ihm half, den Nationalsozialismus in Deutschland zu festigen. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätten Attentate wie jenes vom 20. Juli 1944 gute Aussichten auf Erfolg gehabt.
Aber Hitler ließ jeden Keim sofort mit dem Tode bestrafen, was nun auf kleinere Organisationen eine Abschreckende Wirkung hatte. Die "legalen" Wege zu Beginn der Hitlerdiktatur waren durch Neuwahlen und durch die Parteien zweifellos gegeben. Es gab viele Parteien, die sich gegen Hitler hätten zusammenschließen können, aber die damals herrschenden Umstände machten es Hitler leicht, sein Terrorsystem legal aufzubauen.

 
 




Datenschutz

Top Themen / Analyse
Österreichische Dokumente für Fremde
Unterschiedliche Fertigungsformen
Gewinnverwendung:
Die Grüne
Zusammenfassung und Ausblick
ENTWAFFNUNG UND REPARATIONEN
Stellung der Kommunisten zu den verschiedenen oppositionellen Parteien
Preiswahrnehmung und Preisbeachtung:
Die Entwicklung der Demokratie in Athen
Funktion des Bundespräsident





Datenschutz

Zum selben thema
Buchführung
Kont
Arbeitslosigkeit
Handel
Ökonomie
Kosten
Rationalisierung
Umsatzsteuer
Steuern
Aktien
Kredit
Lohn
Euro
Bildung
Tarifrecht
Wettbewerb
Dividende
Vertrieb
Verpflichtungen
Sicherheit
Management
Gesellschaften
Inventur
Bank
Vollmachten
Marktforschung
Umstellung
Preis
Kaufvertrag
Globalisierung
Kapitalismus
Anleihen
Finanz
Regierung
Börse
Verhandlungen
Inflation
Versicherung
Zielgruppen
Valuten
Karte
Förderungen
Kalkulation
Politik
A-Z wirtschaft artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.