Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


wirtschaft artikel (Interpretation und charakterisierung)

Wertung - die versuche den nationalsozialismus in deutschland



Die Versuche den Nationalsozialismus in Deutschland zu beseitigen waren meist gut durchdacht und organisiert. Dennoch scheiterten die Meisten an der durch und durch fortgeschrittenen Verblendung des Volkes. Wäre das Volk nicht dermaßen Verblendet gewesen, hätten Organisationen wie die "Weiße Rose" gute Chancen auf einen Sturz Hitlers gehabt. Auch die Treue Hitlers Diener zu ihm half, den Nationalsozialismus in Deutschland zu festigen. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätten Attentate wie jenes vom 20. Juli 1944 gute Aussichten auf Erfolg gehabt.
Aber Hitler ließ jeden Keim sofort mit dem Tode bestrafen, was nun auf kleinere Organisationen eine Abschreckende Wirkung hatte. Die "legalen" Wege zu Beginn der Hitlerdiktatur waren durch Neuwahlen und durch die Parteien zweifellos gegeben. Es gab viele Parteien, die sich gegen Hitler hätten zusammenschließen können, aber die damals herrschenden Umstände machten es Hitler leicht, sein Terrorsystem legal aufzubauen.

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
indicator Österreichische Dokumente für Fremde
indicator Unterschiedliche Fertigungsformen
indicator Gewinnverwendung:
indicator Die Grüne
indicator Zusammenfassung und Ausblick
indicator ENTWAFFNUNG UND REPARATIONEN
indicator Stellung der Kommunisten zu den verschiedenen oppositionellen Parteien
indicator Preiswahrnehmung und Preisbeachtung:
indicator Die Entwicklung der Demokratie in Athen
indicator Funktion des Bundespräsident


Datenschutz
Zum selben thema
icon Buchführung
icon Kont
icon Arbeitslosigkeit
icon Handel
icon Ökonomie
icon Kosten
icon Rationalisierung
icon Umsatzsteuer
icon Steuern
icon Aktien
icon Kredit
icon Lohn
icon Euro
icon Bildung
icon Tarifrecht
icon Wettbewerb
icon Dividende
icon Vertrieb
icon Verpflichtungen
icon Sicherheit
icon Management
icon Gesellschaften
icon Inventur
icon Bank
icon Vollmachten
icon Marktforschung
icon Umstellung
icon Preis
icon Kaufvertrag
icon Globalisierung
icon Kapitalismus
icon Anleihen
icon Finanz
icon Regierung
icon Börse
icon Verhandlungen
icon Inflation
icon Versicherung
icon Zielgruppen
icon Valuten
icon Karte
icon Förderungen
icon Kalkulation
icon Politik
A-Z wirtschaft artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution