Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


musik artikel (Interpretation und charakterisierung)

Die kompostionsklasse


1. Konzert
2. Jazz

Am 15 November verließ Claude-Achille Frau von Meck. Er wollte nun der Kompositionsklasse beitreten. Dies tat er auch, sogar noch im gleichen Jahr. Allerdings überraschte er mit seinem Verhalten. Sein großes Vorbild, sein "Gott", Jules Massent unterrichtete eine Kompositionsklasse am Conservatiore. Dessen Klasse wollte er auf einmal nicht mehr beitreten. Er wollte lieber in die Klasse von Ernest Guiraud, weil dieser nicht als so streng galt und die Schüler schätzten ihn auch als Lehrer der ihnen ihre Freiheiten gab, was den jungen Claude ermutigte.

Ernest verstand es sich mit seinen Schülern zu Unterhalten. Er machte einen vollkommenen unterschiedlichen Unterricht als zum Beispiel Marmontel. Er ging mit seinen Schülern nach dem Unterricht in die Stadt. Sie besuchten Cafés und tranken und rauchten zusammen. Sie unternahmen auch Nachtspaziergänge und spielten zusammen Billard. Jedoch ging der Austausch von Informationen nicht unter, er war stets vorhanden.

Dies war ein Vorteil für Claude, er konnte seine Freiheiten leben, aber er lernte trotzdem viel. Ernest war ein Meister der Instrumentationstechnik. Von diesem Meister lernte Debussy die Grundlage seines Lebens.

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
indicator John Densmore
indicator Analyse und kompositionstechnik
indicator Romantik ( 1817-1890)
indicator Rock auf Teufel komm raus ( entnommen aus dem Buch: Rockmusik - Revolution des 20. Jahrhunderts )
indicator FILMMUSIK -
indicator Sampeln
indicator Klarinetteninstrumente
indicator Die Klaviermusik der Romantik
indicator Groove Goverage
indicator Das Konzept


Datenschutz
Zum selben thema
icon Biographie
icon Instrumente
icon Rhythm
icon Tanz
icon Rock
icon Oper
icon Rap
icon Diskographie
icon Klavier
icon Reggae
icon Melodik
icon Hip Hop
icon Kantate
icon Stile
icon Genre
icon Blues
icon Sinfonie
A-Z musik artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution