Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


biologie artikel (Interpretation und charakterisierung)

Die vorbeugung



Dies kann erreicht werden durch Prävention und Aufklärung der Bevölkerung über das Rauchen und im Speziellen über das Passivrauchen.
In Restaurants und öffentlichen Räumen sollten deutlich abgetrennte Nichtraucherzonen geschaffen werden (So wie das bereits bei der ÖBB vorhanden ist)
Und als wichtigste Maßnahme sollte man gesetzliche Regelungen einführen, die genau festlegen wo überall das Rauchen verboten wird (z.B. am Arbeitsplatz, in öffentlichen Lokalen...).
Außerdem sollte man auch in Österreich, so wie auch in einigen anderen Ländern der EU die Zigarettenwerbung verbieten (Formel 1, Plakate...). Es sollten stattdessen wie in Großbritannien in Trafiken Bilder von den Auswirkungen des Rauchens gezeigt werden. (Raucherbein, Aufnahme einer verteerten Raucherlunge...)
Weiters sollten die Warnungen des Eu Gesundheitsministers auf den Zigarettenpackungen nicht nur so klein, sondern wie in Italien auf die halbe Packung gedruckt sein.

7.1. Das "Aufhören"
Es ist bewiesen, dass Zigaretten nun gleich süchtig machen wie Heroin oder Kokain. Das Aufgeben des Rauchens ist aber im Gegensatz im um einiges leichter. Man weiß heute, dass die körperliche Abhängigkeit vom Nikotin höchstens einen Tag besteht. Die restliche Verspürte Abhängigkeit, die man danach verspürt ist rein psychologisch. Wenn man also wirklich vor hat das Rauchen aufzugeben, sollte man den ersten Tag überstehen. Danach ist es eine Frage der Willensstärke. Zur Hilfe sind am Markt Produkte, wie Nikotin Kaugummi und Nikotin Pflaster erhältlich, die dem Körper Nikotin ohne zu Rauchen einflößen. Von deren Wirksamkeit bin ich aber wenig überzeugt, denn es ist gerade das Nikotin, das abhängig macht. Dann sollte man nicht das noch extra zu sich nehmen.


Eine weitere Methode aufzuhören ist das Reduzieren der täglich gerauchten Zigaretten.
Ich persönlich finde aber, wer den Enzug starten will soll eine letzte Zigarette Rauchen und es dann lassen.

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
Arrow KOHLEnhydrate-
Arrow Das Auge artikel
Arrow Morbus Parkinson - Therapie
Arrow Nachwachsende Rohstoffe--
Arrow Das Ohr -
Arrow Begriffe zur Energiewirtschaft
Arrow Das Fundament:Stellung der Gliedmaßen
Arrow Referat BSE (Bovine-Spongiforme-Encephalitis)
Arrow Verhaltensweisen des Hundes
Arrow Das Sinnesorgan Ohr


Datenschutz
Zum selben thema
icon Verdauung
icon Drogen
icon Pubertät
icon Enzyme
icon Erbkrankheiten
icon Rauchen
icon Luft
icon Immunsystem
icon Parasit
icon Verdauung
icon Gedächtnis
icon Ökosystem
icon Genetik
icon Biotop
icon Radioaktivität
icon Hygiene
icon Gehirn
icon Tier
icon Botanik
icon Pflanzen
icon Gen
icon Chromosomen
icon Lurche
icon Depression
icon Dinosaur
icon Infektion
icon Auge
icon Allergie
icon Alkohol
icon Insekte
icon Herz
icon Proteine
icon Wasser
icon Ozon
icon DNA
icon Ökologie
icon Spinnen
icon Blut
icon Klonen
icon Hepatitis
icon Fotosynthese
icon Krebs
icon Hormone
icon Schmerz
icon Fortpflanzung
icon Röteln
icon Mutationen
icon Diabetes
icon Antibiotika
icon Eiweißsynthese
icon Körper
A-Z biologie artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution