Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


physik artikel (Interpretation und charakterisierung)

Gibt es, oder gab es leben auf dem mars ?


1. Atom
2. Motor

Diese Frage beschäftigte die Menschheit seit je und je !
Die ersten Anregungen Marsbewohnern ein Zeichen zu geben stammt von dem berühmten Mathematiker Gaus, welcher im Jahr 1802 vorschlug, große geometrische Figuren in der sibirischen Tundra anzulegen. 1819 äußerte Littrow die Idee, Feuer in der Sahara als Signale zu entzünden. Einen noch kurioseren Vorschlag veröffentlichte 1874 der Franzose Charles Cross. Er wollte mit einem gigantischen Brennglas die Sonnenstrahlen so bündeln, so das der Brennpunkt auf dehn Marsboden gerichtet ist. Durch das Schwenken des Brennglases sollte es möglich sein, Botschaften in den Marsboden einzubrennen.

So auch am 17. Dezember 1900, wurde der nach seinem Stifter benannte Guzman Preis ins leben gerufen. Es wurden 100 000 Francs Belohnung ausgesetzt für denjenigen der Kontakt mit Außerirdischen fremder Planeten herstellen konnte, dabei wurde der Mars ausdrücklich ausgeschlossen, da dies angeblich zu leicht gewesen währe.

Durch den Meterioten Fund in der Antarktis. Dieses Gestein soll sich angeblcih vor Millionen von Jahren vom Mars durch eine Kollision eines anderen Himmelskörpers gelöst haben. Nähre untersuchungen des gesteins ergaben microskopisch kleine wurmartige Organismen. Es ist sehr wahrscheinlich das dieser Meteroit vom Mars abstant, da er die Merkmale des Marsgesteins besitzt. Jedoch stellt sich die frage ob es wirklich die umrisse von Primitiven Bakterien oder es sich wie jüngst von Prof. Serha geäuserte Theory das es sich hier um ähnlich geformte Kristalle handelt, die durch die extreme Hitze bei eintritt in die Erdatmosphäre solche bizaren formationen annahmen.

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
indicator Anwendung in Elektronik und Mikroelektronik
indicator Glycerintrinitratfreie Sprengstoffe:
indicator Energiequellen:
indicator Die drei Bewegungsgesetze
indicator Die Papierentwicklung
indicator To Build a Time Machine
indicator Mit dem Höhenruder läßt sich der Anstellwinkel des Flugzeuges kontrollieren.
indicator Ionenlaser:
indicator Meine Meinung zur Steuerreform
indicator Schadstoffe in der Luft


Datenschutz
Zum selben thema
icon Transistor
icon Energie
icon Schall
icon Einstein
icon Kernfusion
icon Bomben
icon Strahlung
icon Magnet
icon Kohäsion
icon Welle
icon Diamant
icon Newton
icon Blitz
icon Adhäsion
icon Biomasse
icon Gleitreibung
icon Dichte
icon Watt
icon Entwicklung
icon Otto
icon Laser
icon Reaktor
icon Widerstand
icon Kraft
icon Mikroskope
icon Dynamik
icon Turbine
icon Herstellung
icon Elektrizität
icon Gesetz
icon Strahlung
icon Theorie
icon Kapazität
icon Haftreibung
icon Transformator
icon Wirkung
icon Mechanik
A-Z physik artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution