Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


musik artikel (Interpretation und charakterisierung)

Die dj's (discjockeys = die leute die schallplatten auflegen)


1. Konzert
2. Jazz

Die Dj's benutzen 2 Turntables (spezielle Plattenspieler) und ein Mischpult um verschieden Lieder zusammen zu mischen und zu scratchen (ist im Grunde das hin und her bewegen der aus Vinyl bestehenden Schallplatte) . Einer der Grossen Diskjockeys die die Szene prägten war und ist Funkmaster Flex, er verbesserte die Mischpulte und die Turntables(er passte sie an die für den Rap benötigten Verhältnissee an) er entwickelte einen eigenen Scratchstil.
Er war einer der ersten bei denen man sagen konnte das er die Turntables und das Mischpult als EIN Instrument benutzte,

Es Gibt aber nicht nur Rap Dj's es gibt für fast jeden Musik stil Dj's zum Beispiel:
Nu metal/Rap Core Dj Nitro von Limp Bizkit
Pop Ali G von Madonna Techno Paul van Dyk

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
indicator Die Musik von Bob Marley (wovon sie handelt)
indicator Apocalyptica
indicator Peer Gynt
indicator Die Entwicklung der Querflöte
indicator Amerikanischer Hip Hop
indicator Rezension über "Sadeness"
indicator The strokes
indicator Spiritual und Blues
indicator Phil Collins
indicator DIE VERSCHIEDENEN STILARTEN DES JAZZ, INSTRUMENTE UND BESETZUNGEN


Datenschutz
Zum selben thema
icon Biographie
icon Instrumente
icon Rhythm
icon Tanz
icon Rock
icon Oper
icon Rap
icon Diskographie
icon Klavier
icon Reggae
icon Melodik
icon Hip Hop
icon Kantate
icon Stile
icon Genre
icon Blues
icon Sinfonie
A-Z musik artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution