Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


geschichte artikel (Interpretation und charakterisierung)

Die judenverfolgung



Im Osten Europas war Hitler in der Lage seine Endlösung*, die bei der Wannsee-Konferenz ausgerufen worden war, durchzuführen. Alle jüdischen Bewohner mussten einen gelben Judenstern sichtbar tragen. Sie wurden in Gettos* mit größter Grausamkeit behandelt. Die deutschen Juden wurden auch in den Osten gebracht. Nur wenige Menschen halfen en Juden. In Vernichtungslagern wurden die ersten Juden im Juni 1942 vergast.

     Niemand merkte etwas vom Mord an ca. 5 Millionen Juden. Sie wurden nicht nur vergast - man ließ sie verhungern oder ließ sie bis zum Tode arbeiten.

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
indicator Der Monsunwald
indicator Ketzer, Tänzer, Flagellanten
indicator Leo Strauss
indicator Die Rolle der großen Konzerne-
indicator Mali - ein Überblick
indicator Re-orientierung zum Straßenraum
indicator EINFÜHRUNG DES BUDDHISMUS:
indicator Roman und Realität; Die Inquisition in Umberto Ecos´ Der Name der Rose
indicator Resistance against Batista
indicator Das Zeitalter der ROMANTIK


Datenschutz
Zum selben thema
icon Industrialisierung
icon Realismus
icon Kolonialisierung
icon Napoleon Bonaparte
icon Mittelalter
icon Sozialismus
icon Juden
icon Atombomben
icon Pakt
icon Widerstand
icon Faschismus
icon Absolutismus
icon Parteien
icon Sklaverei
icon Nationalismus
icon Terrorismus
icon Konferenz
icon Römer
icon Kreuzzug
icon Deutschland
icon Revolution
icon Politik
icon Adolf Hitler
icon Vietnam
icon Martin Luther
icon Biographie
icon Futurismus
icon Nato
icon Organisation
icon Chronologie
icon Uno
icon Regierung
icon Kommunistische
icon Imperialismus
icon Stalinismus
icon Reformen
icon Reform
icon Nationalsoziolismus
icon Sezessionskrieg
icon Krieg
A-Z geschichte artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution