Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


physik artikel (Interpretation und charakterisierung)

Der mars ---


1. Atom
2. Motor



Mars, auch als der \"Rote Planet\" bekannt, bekam seinen Namen von den Römern, die ihn mit ihrem Kriegsgott assoziierten. Von der Sonne aus gesehen ist er der vierte Planet unseres Systems. Mars besitzt zwei kleine Monde, die im Jahre 1877 entdeckt wurden. Sie wurden Phobos und Deimos genannt, das bedeutet zu Deutsch \"Furcht und Schrecken\". Mars ist in verschiedener Hinsicht der Erde ähnlich, seine Polkappen sind vereist, er besitzt eine dünne Atmosphäre und auch Jahreszeiten sind zu beobachten. Ein Tag auf dem Mars ist auch nur geringfügig länger als ein Erdentag.
Bis zur Landung der Viking-Sonden 1976 hielt sich hartnäckig das Gerücht, er könne eventuell intelligentes Leben beherbergen. Danach jedoch war zweifelsfrei erwiesen, dass dies nicht der Fall sein kann.

 
 



Datenschutz
Top Themen / Analyse
indicator Definition der Verkehrstheorie
indicator Das Laserprinzip
indicator Das Mittelohr
indicator Meereswärme
indicator Atomkraftwerke in der Grenznähe
indicator Das Speicherproblem
indicator Vergrößern - 2
indicator Wie funktioniert Supraleitung?
indicator Schäden durch Wirbelstürme:
indicator Konstruktion einer Zeitmaschine




Datenschutz
Zum selben thema
icon Transistor
icon Energie
icon Schall
icon Einstein
icon Kernfusion
icon Bomben
icon Strahlung
icon Magnet
icon Kohäsion
icon Welle
icon Diamant
icon Newton
icon Blitz
icon Adhäsion
icon Biomasse
icon Gleitreibung
icon Dichte
icon Watt
icon Entwicklung
icon Otto
icon Laser
icon Reaktor
icon Widerstand
icon Kraft
icon Mikroskope
icon Dynamik
icon Turbine
icon Herstellung
icon Elektrizität
icon Gesetz
icon Strahlung
icon Theorie
icon Kapazität
icon Haftreibung
icon Transformator
icon Wirkung
icon Mechanik
A-Z physik artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution