Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


kunst artikel (Interpretation und charakterisierung)

Das tropenattelier auf tahiti 1891 - 1893



Gauguin aber fühlt sich inmitten des Trubels um ihn einsam und schifft sich mit dem Geld einer erfolgreichen Versteigerung nach Tahiti ein, wo er sich inmitten der friedfertigen und unbefangenen Bevölkerung wohl fühlt. Er bemüht sich, alles zu zerstören, was noch von der Zivilisation bleibt. 1891 bis 1893 entstehen Bilder wie \"Frauen am Strand\", \"Frau mit Mango\", \"Wann heiratest Du?\".

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
indicator Geschichte zu Max Beckmanns: Selbstbildnis um 1944
indicator GRIECHENLAND -
indicator DER BEGINN
indicator Ruf der Comics
indicator Leonardos Jugend
indicator Bedeutung der Comics
indicator Zeichnungen der italienischen Renaissance
indicator Tempel der Frühzeit
indicator Das riesige Werk der Guernica schuf er für den spanischen Pavillon auf der Weltausstellung in Paris 1937
indicator Geschichte und Technik der Tätowierung


Datenschutz
Zum selben thema
icon Expressionismus
icon Objekt
icon Komposition
icon Realismus
icon Architektur
icon Humanismus
icon Malweise
icon Klassizismus
icon Avantgardismus
icon Renaissance
icon Plastik
icon Skulptur
icon Interpretation
icon Kubismus
icon Musik
icon Stile
icon Entwicklung
icon Dadaismus
icon Farben
icon Maler
A-Z kunst artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution