Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


geschichte artikel (Interpretation und charakterisierung)

Die völkerwanderung



Sie ziehen los weil es da wo sie herkommen, Schlachten oder andere brutale dinge gibt. Sie ziehen Jahre durch das Land, und suchen ein geeignetes Plätzchen wo sie ein neues Volk gründen, oder das was auf diesem Land lebt vertreiben. Bei der Völkerwanderung gab es viele tote, weil die Lebensbedingungen sehr schlecht waren. Sie konnten ja nicht wissen wie lang sie reisen würden, die Nahrungsmittel reichen ja nicht ewig. Wenn sie keine Lebensmittel mehr besizten, mussten sie sich von Wurzeln und anderen Sachen aus der Natur ernähren.

Die Völkerwanderung der Germanen





Europäisches Mittelalter

Im Jahre 1054 trennte sich die Römische Kirche mit der Italienischen Kirchensprache von der oströmischen mit der griechischen Kirchensprache. Seit dieser Zeit versteht man unter Europa oft nur noch die Länder der Römischen Christenheit. Die Länder in diesem Europa hatten noch weiter Gemeinsamkeiten:
- sie wurden alle in ähnlicher Weise von Königen oder Fürsten beherrscht,
- Überall war die Gesellschaft eingeteilt in 3 Stände: Geistliche, Adlige, und Bauern,
- in allen Ländern hatten die Frauen weniger Rechte als die Männer,
- Es gab vergleichbare Lebensformen, wie jene der Ritter, und ähnliche Baustiele wie etwa bei den gotischen Kathedralen.



Königreiche im mittelalterlichen Europa

Wie schon im Mittelalter verdanken sie ihr Amt der Abstammung, leiteten doch alle mittelalterlichen Könige ihre Herrschaft von Gottes Gnaden.
Denn in allen Königreichen Europas sollten weltliche Lehnsmänner und geistliche Herren die Stützen der königlichen Herrschaft sein.

 
 

Datenschutz
Top Themen / Analyse
indicator Die Edelweißpiraten -
indicator John F. Kennedys Leben-
indicator Die studentische Sexualmoral in den 80er Jahren - Eine Untersuchung von Clement et al.
indicator Das Messer
indicator Revolution von 1848/49
indicator Saddam Hussein
indicator Leben und Werk des Phaedrus
indicator Centre Georges Pompidou
indicator Neugründung der NSDAP
indicator Gastarbeiter in Deutschland


Datenschutz
Zum selben thema
icon Industrialisierung
icon Realismus
icon Kolonialisierung
icon Napoleon Bonaparte
icon Mittelalter
icon Sozialismus
icon Juden
icon Atombomben
icon Pakt
icon Widerstand
icon Faschismus
icon Absolutismus
icon Parteien
icon Sklaverei
icon Nationalismus
icon Terrorismus
icon Konferenz
icon Römer
icon Kreuzzug
icon Deutschland
icon Revolution
icon Politik
icon Adolf Hitler
icon Vietnam
icon Martin Luther
icon Biographie
icon Futurismus
icon Nato
icon Organisation
icon Chronologie
icon Uno
icon Regierung
icon Kommunistische
icon Imperialismus
icon Stalinismus
icon Reformen
icon Reform
icon Nationalsoziolismus
icon Sezessionskrieg
icon Krieg
A-Z geschichte artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution