Startseite   |  Site map   |  A-Z artikel   |  Artikel einreichen   |   Kontakt   |  
  


geschichte artikel (Interpretation und charakterisierung)

Der krieg





Dies war auch der Auslöser für den sich bereits seit einiger Zeit zusammenbrauenden Krieg, welcher nun gen Troja ausbrach. Menelaos und Agamemnon bauten eine nicht zu verachtende Armee aus den besten und schlauesten Männern Griechenlands auf, welche unter anderem auch so berühmte Helden wie Diomendes, Odysseus, Ajax, Achilles, Philotectes und Nestor beinhaltete, auf die ich aber hier nicht näher eingehen möchte.
Zehn Jahre währte nun dieser grauenhafte Krieg und auf beiden Seiten waren große Verluste zu beklagen und selbst die besten Krieger waren auf der einen wie auch auf der anderen Seite gefallen. Riesige Teile Fruchtbaren Landes wurden zerstört und viele Städte rund um Troja wurden in Schutt und Asche gelegt.
Als die Griechen begannen einzusehen, das Troja uneinnehmbar bleiben würde, dachten sie erstmals an den Rückzug. Doch mit der List des Odysseus, nämlich die Flotte scheinbar absegeln zu lassen und nur ein Holzpferd, in dem sich die besten Krieger versteckten, zurückzulassen, schöpften die Griechen neue Hoffnung. Die Trojaner betrachteten das Pferd als Geschenk der Griechen an ihre Götter und brachten es in ihre Stadt. Des nachts, jedoch, als alle schliefen, kehrte die Flotte vom Meer zurück und zur gleichen Zeit kletterten die Achäer aus dem Pferd und öffneten dem Rest ihrer Armee die Stadttore. Das grausame Gemetzel das nun folgte und das natürlich die Griechen beherrschten, möchte ich nicht näher erläutern.

 
 



Datenschutz
Top Themen / Analyse
Arrow Hanibalvita von Cornelius Nepos
Arrow Die Sozialdemokratische Partei Österreichs 1874-2000-
Arrow Devant les juges
Arrow The industrial revolution-
Arrow Der Frühkubismus
Arrow Ramses V und Ramses VI
Arrow The History of the European Union
Arrow The Napoleonic wars 1803 - 1815
Arrow Wie kam es zur "Sozialen Frage"?
Arrow Fortsetzung "Die Griechische Antike"




Datenschutz
Zum selben thema
icon Industrialisierung
icon Realismus
icon Kolonialisierung
icon Napoleon Bonaparte
icon Mittelalter
icon Sozialismus
icon Juden
icon Atombomben
icon Pakt
icon Widerstand
icon Faschismus
icon Absolutismus
icon Parteien
icon Sklaverei
icon Nationalismus
icon Terrorismus
icon Konferenz
icon Römer
icon Kreuzzug
icon Deutschland
icon Revolution
icon Politik
icon Adolf Hitler
icon Vietnam
icon Martin Luther
icon Biographie
icon Futurismus
icon Nato
icon Organisation
icon Chronologie
icon Uno
icon Regierung
icon Kommunistische
icon Imperialismus
icon Stalinismus
icon Reformen
icon Reform
icon Nationalsoziolismus
icon Sezessionskrieg
icon Krieg
A-Z geschichte artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Copyright © 2008 - : ARTIKEL32 | Alle rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder teilweise das Material auf dieser Website gegen das Urheberrecht und wird bestraft, nach dem Gesetz.
dsolution